Marco und sein Nutellabrot – woher Glaubenssätze stammen

Marco sitzt schweigend da, er kennt diese Situation nur zu gut, denn das war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal bleiben… Marco, 2 Jahre alt, sitzt morgens im Esszimmer und isst sein Nutellabrot. Der Vater, sein großer Held, kommt aus dem Bad, frisch rasiert und die Haare gekämmt. Marco will …

Marco und sein Nutellabrot – woher Glaubenssätze stammen Weiterlesen »

Von Facebook bis McDonald´s – Wie Gewohnheiten entstehen und warum manche tödlich sind

Der Griff in die Hosentasche, das kurze Scannen des Fingerabdruckes und eine kleine Bewegung des Daumens und plötzlich findet man sich auf Facebook wieder. Die Bewegung wirkt bei jedem fast wie einstudiert. Durchschnittlich 3 Stunden täglich verbringen Jugendliche auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp oder Instagram. Es ist eine Gewohnheit geworden bei jeder Gelegenheit sein …

Von Facebook bis McDonald´s – Wie Gewohnheiten entstehen und warum manche tödlich sind Weiterlesen »